Verschiedene Lernformen? Verschiedene Coaching-Formen?

Tele-Learning

Bezeichnung für eine Lernsituation, in der sich der bzw. die Lehrende(n) und der bzw. die Lernende(n) an voneinander getrennten Orten befinden. Im Gegensatz zum Teleteaching verläuft das Telelearning asynchron, d.h. Lehren und Lernen findet nicht zeitgleich statt. Es kann differenziert werden zwischen offenem und kooperativem E-Learning. Beim offenen E-Learning fungiert das Internet in erster Linie als Informations- und Verteilungsplattform. Beim kooperativen E-Learning findet zudem auch ein wechselseitiger Austausch von Informationen, in der Regel in Form von Kommunikation statt.

Tele-Teachin   

Im Gegensatz zum Telelearning erfolgt das Teleteaching synchron, d.h. Lehren und Lernen findet zur selben Zeit statt. Verwendet werden hierfür z.B. moderne, mediale Kommunikationsformen wie Videokonferenzen mit integrierten Shared Workspaces.

So neu ist das Verfahren keineswegs und von uns auch schon vor langer Zeit unabhängig von C19 & Co.KG entwickelt und eingeführt. Ich war 2011 bis 2015 international auf selbstständiger Basis im Network Marketing unterwegs. Eine Erfahrung, die ich bis heute nicht missen will.

Nun war die Situation so, dass ich wegen eines Meetings oder Seminares nicht einfach mal mich in den Flieger setzen konnte um nach Nigeria, Thailand der die Philippinen zum Beispiel zu fliegen.                                                                                  

Um nun den lieben Menschen und mittlerweile guten Freunden quer durch die Welt dennoch alle Informationen und Trainings und Gespräche zukommen zu lassen, wurde die Idee des Coachings per Internet geboren.                                                                  

Daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre unser Tele-Coaching. So ist jeder Teilnehmer / Klient völlig ortsungebunden und genießt die Vorteile der häuslichen oder betrieblichen Umgebung. Jeder kann die notwendige Zuarbeit und Aufgaben zeitlich unabhängig voneinander lösen und erledigen.  

Die Möglichkeiten der Ton-, / Videoaufzeichnungen geben zusätzlich die Möglichkeit, dass jeder Teilnehmer / Klient seine eigenen Coaching- / Trainingssitzungen auch in der Zukunft noch einmal abrufen kann. Gerade wenn man nochmals auf seine eigene Entwicklung zurückschauen will.  

Wir freuen uns, Dich auf diesem sicheren Weg kennen zu lernen und wünschen Dir viel Erfolg und Spaß mit uns gemeinsam.  

Herzliche Grüße 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos